Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Unser Club » Clubziel

Unser Clubziel

Unser Kochclub hat das Ziel, zusammen gemütliche Kochabende, gemeinsame kulinarische Erlebnisse, gemeinsame Reisen mit dem Schwerpunkt Wein durchzuführen und die Kameradschaft zu pflegen.

Die Kochabende werden hauptsächlich von einigen Clubmitgliedern vorbereitet und geleitet. Ein- bis zweimal pro Jahr lassen wir uns zusätzlich von einer professionellen Kochinstruktorin weiterbilden. Jährlich führen wir fünf bis sechs solcher Abende statt.

Die kulinarischen Erlebnisse sind vielfältig. Das kann ein gediegenes Essen in einem renommierten Gasthaus in der Region sein; das kann auch heißen, daß wir gemeinsam kulinarische "Neuheiten" testen.

Die gemeinsamen Reisen führen uns immer wieder in neue oder auch in uns bereits bekannte Weingebiete. Dort degustieren wir die Weine direkt bei den Produzenten und genießen natürlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten der jeweiligen Regionen.

Die Pflege der Kameradschaft findet selbstverständlich an jedem Kochabend statt; darüber hinaus aber auch an den Generalversammlungen und an verschiedenen andern Anlässen wie beispielsweise an Anlässen und Ausflügen mit unseren Frauen.



AKTUELLES

Euse Preesi am Härd

Rückblick in Bildern

Formelle Vereinsgründung

im 37. Jahr unseres Bestehens.

Jahresprogramm

Hier geht es zum aktualisierten Jahresprogramm.

Weinreise 2020

Für die Weinreise 2020 hat der Vorstand folgenden Termin festgelegt:
29. – 31.10.2020