Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Wein » Weinreisen

Waadtland 1984

Chasselas-Reise

Am 16. und 17. Juni 1984 reisten wir ins Waadtland. Auch diese Kurzreise hat allen gut gefallen. Wir besuchten Weinkeller im Hinterland von Neuenburg, Chevalley in Mont-sur-Rolle, sowie andere im Lavauxgebiet. Ein Höhepunkt war auch das Nachtessen auf dem Mont Pèlerin. Dem Weinmuseum in Aigle statten wir am Sonntag einen Besuch ab.

Von Beginn an haben wenige Personen, die sich später zum Club der Weinfreunde formierten, uns auf den Reisen begleitet. Von dieser Reise an begleitete uns auch immer der gleiche Chauffeur, Hanspeter Reber, der im Laufe der Zeit natürlich auch in den Club der Weinfreunde aufgenommen wurde.

Text:
Walter Mandold

AKTUELLES

Weinausflug 2021

Anstelle....
... einer Weinreise führen wir dieses Jahr am Freitag, den 29.10.2021 einen eintägigen Weinausflug durch.

Der Ausflug findet unter den Covid-19-Regeln statt, eine Anmeldung gemäß Einladung ist erforderlich.

Hier geht es zum Programm.

Jahresprogramm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2021.