Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Wein » Weinreisen

Languedoc 2006 - Zur Einstimmung

Die Weinreise 2006 wird uns ins Languedoc führen.

Paul, Walti und Ruedi haben Ende März die ganze Reise rekognosziert. Das konnten sie auch önologisch gründlich erledigen dank der Chauffeuse Marlène, die den part routier übernommen hatte. Mit den folgenden Bildern können sich die Reiseteilnehmer schon ein wenig einstimmen.

3 Mandelbäume im Blust und dahinter Reben

3 Mandelbäume im Blust und dahinter Reben

1 Das amuse-bouche im L'Hospitalet

1 Das amuse-bouche im L'Hospitalet

Hoffentlich ist unser Auftakt auch wieder so.

Reben im steinigen Boden

Reben im steinigen Boden

So trifft man es im Languedoc oft, aber nicht immer an.

4 Paul beim Rekognoszieren

4 Paul beim Rekognoszieren

Isch er ächt guet??

5 Walti beim Rekognoszieren

5 Walti beim Rekognoszieren

Er isch guet!!

6 Ruedi beim Rekognoszieren

6 Ruedi beim Rekognoszieren

Wär will no-n-e Schluck?

8 Pyramide Vorspeise 9 Pyramide Hauptgang 10 Pyramide Dessert

Coquilles Saint-Jacques auf grünem Spargel

Ris de veau - aber nur beim Rekognoszieren.

Es waren schon mehr als nur drei Gänge, die mit diesem schönen Dessert ihren Abschluß fanden.

Fotos:
Rudolf Mohler, Oberwil; Paul Stöcklin, Oberwil

AKTUELLES

Weinausflug 2021

Anstelle....
... einer Weinreise führen wir dieses Jahr am Freitag, den 29.10.2021 einen eintägigen Weinausflug durch.

Der Ausflug findet unter den Covid-19-Regeln statt, eine Anmeldung gemäß Einladung ist erforderlich.

Hier geht es zum Programm.

Jahresprogramm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2021.