Sie sind hier: Knoblauchzingge Oberwil » Kochen » Kochabende – Rezepte

Entenbrust mit Rotwein-Apfel-Decke

Kochabend vom 17.01.2011

Menu

  • Zweibelstrudel mit grünem Salat

  • Käsesüppchen

  • Entenbrust mit Rotwein-Apfel-Decke

  • Frische Nudeln

  • Dattelcrème

  • Reformtorte

Methusalem

Auf unserer Weinreise an die Loire nach Sancerre ein ausgesprochenes Weißweingebiet haben wir bei Henri Bourgeois, Sacerre-Weingut in Chavignol von Henri Bourgeois persönlich eine

Methusalem-Flasche "La Bourgeoise", 1998, Pinot Noir

erhalten - unser Einkauf war ja auch nicht schlecht.

Der Inhalt einer Methusalem beträgt sechs Liter. Man konnte den Wein sicher trinken. Er war jedoch in der Farbe bereits "alt", Spuren von Oxidation waren sichtbar und im Geschmack zeigte sich der für Sancerre eher unübliche Rotwein fad. Aber das Erlebnis, eine Methusalem bewältigen zu können, war für sich schon etwas Besonderes.

Rezepte


Madeleine Blumer

AKTUELLES

Jahresprogramm 2024

Das defintive Jahresprogramm 2024 mit der Zuteilung der Kochabende ist aufgeschaltet.


Nächster Kochabend

MI 22.05.2024 18:00!
Kochen mit Simone
Kochstudio Oasis


Letzter Kochabend

Rückblick auf den 06.03.2024
(folgt)


Im Fernsehen

Der Kochclub Knoblauchzingge im regioTVplus.